Künstleranmeldung KGB Leverkusen

Was, wann, wie lang

Die Kunst gegen Bares gibt es in vielen Städten in ganz Deutschland und gehört zu den erfolgreichsten Offenen-Bühnen-Shows. Ob erster Auftritt vor Publikum oder schon jahrelange Bühnenerfahrung - völlig egal. Bei uns kann jeder auftreten, der möchte. Es gibt keine künstlerische Einschränkung, jedes Genre ist erlaubt und erwünscht.

Die KGB Leverkusen findet von September bis Mai an jedem dritten Dienstag im Monat statt. Wir vergeben pro Abend 6 Auftrittsplätze. Die Auftrittszeit beträgt maximal 12 Minuten.

GEMA und Datenschutz

Leider müssen wir allen Künstlern einen Auftritt bei der KGB Leverkusen verwehren, die GEMApflichtiges Material aufführen möchten und / oder selber Mitglied der GEMA sind. Wir machen das sehr ungern, sehen uns aber aufgrund der unverschämten Verhaltensweisen der GEMA gegenüber Veranstaltern dazu veranlasst.

Aufgrund der Datenschutzverordnung aus Brüssel können wir nur dann Auftritte zusagen, wenn es für die Künstler in Ordnung ist, dass sie während ihres Auftritts fotografiert werden und diese Fotos danach in sozialen Netzwerken und auf Flyern zur KGB Leverkusen herumgezeigt werden.

Künstleranmeldung KGB Leverkusen

Es tut uns leid, aber für die laufende Spielsaison sind bereits alle Auftrittsplätze vergeben!

Eine Anmeldung für die Shows von September 2020 - Mai 2021 ist ab August 2020 an dieser Stelle möglich.